Userdaten und PW....

hi....

ich hab das problem das ich eine userdatenbank erstellen muss.
die userdatenbank soll as basis fuer in onlinesystem diene....
da die user aber ein pw brauchen stellt sich mir die frage wie ich am besten
die datenbanken aufteile.
packe ich userdaten und pw in in eine tabelle oder mache ich eine einzelene
tabelle die nur den usernamen (usernummer)
und das pw enthält.
ist es ratsam das pw verschlüsselt zu speichern ? wenn ja wie realisiert man
das ?

Beste Grüße aus Sinzig,

Alexander Meis
pixelhouse media service