Re: [php] XML + XSL war: Performancevergleich: php3 vs perl

Re: [php] XML + XSL war: Performancevergleich: php3 vs perl

Hi,

Matthias Pigulla wrote:

> Hehe, wenn ich welche hätte, würde ich nicht so dumm fragen ;-) Wir

Tja bei allem hype siehts mit vernünftigen Lösungen wohl tatsächlich
etwas eng aus.

> Ich bin nicht so versiert, was Java angeht. Wie ist denn da die
> Performance allgemein? Die kommt doch sicher nicht an ein nettes
> kompiliertes Binary ran?

Dann muss das Binary aber schon als FastCGI laufen, damit das was
bringen soll. Wenn Du möchtest, kannst Du gerne mal testen (mailme).

> Für mich stand die Überlegung, aus Performancegründen Content nicht mehr
> in der DB abzulegen und mit PHP anzuzeigen, sondern nur noch die
> _Verwaltung_ über eine Datenbank zu machen und die Daten als plain XML
> files auf der Platte zu halten.

Bei uns sieht das so aus, daß Datensätzen als plain XML files auf der
platte liegen. Mit diesen wir ein Volltextindex gefüttert, auf den User
zugreift. Bei Abruf erfolgt eine serversitige Wandlung in HTML. Dabei
ist aber nix in PHP, weshalb wir jetzt ganz langsam offtopic werden ;-)

> Kreativ gesponnen: Am schönsten wäre es natürlich, irgendein System zu
> implementieren, mit dem ich MySQL-Selects als XML erhalte, und das dann
> durch einen XSL-parsenden Server anzuzeigen.

Hätte ich auch gern ;-)

Gruß, ThS.