RE: [php] Grosse datenbanken.... !?

hi....

>Und wie oft würden die dann schätzungsweise neue Gebote gegeben werden?
>Wenn es zu Spitzenzeiten nicht mehr als 5 pro 15 min. sind, dürfte es
>eigentlich kein allzugrosses Problem werden.

fein :-)

>Also die Abfrage oben ist extrem unrentabel und eigentlich nur für den
>Admin interresant (war ja auch nur ein Bsp.)
>Ausserdem hab ich was vergessen, richtig müsste es lauten:
>mysql_query( "SELECT * FROM artikel,gebote,user WHERE
>artikel.artikelid=gebote.artikelid AND gebote.userid=user.userid AND
>artikel.type='bild'" );

wieso ist die unrentabel ?
wie könnte man das denn besser lösen ?

> [...]
>user: userid, name, email, adresse
>dann die obere ausgabe nun in $result eingelesen wurde ein:
>while( $row = mysql_fetch_row( $result ) )
>dann hättest du bei jedem durchlauf von while im array $row folgendes:
>$row = array( "artikelid", "type", "beschreibung", "startpreis",
>"artikelid", "userid", "gebot", "userid", "name", "email", "adresse" );
>durch ein:
>list( $artikelid, $type, $beschreibung, $startpreis, $artikelid, $userid,
>$gebot, $userid, $name, $email, $adresse ) = $row;
>könntest du dann die mehrfach vorkommenden eliminieren...

hmm gibts bei dem array irgentwelche bezugsname zb das ich wenn es gebraucht
wird
dann aus dem array mit dem arrayindex zb name dann den manen ausgeben kann ?
oder ist mann da auf die numerische ausgabe der arrays beschränkt also dass
man stelle 9 zuserst in die
variable $name ausgeben muss ?

ich sehe schon das ganze ist komplizierter als ich gedacht habe :-) na
immberhinn
lauft das user interface schon ....

gruss alex