Re: [php] gemeinsame Werte aus zwei Listen holen

Tobias Ratschiller wrote:
> Hier noch eine Funktion dazu, die ich mal gefunden habe; probier aus, welche
> schneller ist:
> function uniqueArray($array)

Moment, die löscht offensichtlich doppelte Werte im Array. Meine nimmt
nur die Werte aus dem Array, die im anderen Array auch auftauchen. (Ich
habe sie noch was erweitert, so daß man die Anzahl der Werte noch
einschränken kann, also z. B. die ersten drei Werte, die in beiden Array
enthalten sind.)

Aber vielleicht kennst Du Dich ja soweit mit den Internals aus, das Du
mir sagen kannst, wie brutal
> $u_array[$array[$i]] = 1;
sowas ist? Wenn $array z.B. den Wert 30000 enthält, wird das dann intern
in ein entsprechend großes Array geschrieben, oder ist ein Array immer
nur so groß, wie es Daten enthält? (Das hieße, das assoziative wie auch
numerische Indizes immer irgendwie als Map für die Daten gelten.)

> Die Tips-section auf phpwizard.net ist für solche kleineren Tricks gedacht.
Also, soll ich mich an Dich wenden, wenn ich es für hilfreich halte?

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla

      am wichelshof 10   fon 0228-9636949