Re: [php] Wer programmiert mir ein Script ?

Re: [php] Wer programmiert mir ein Script ?

Hallo Norbert,

> uff

;-) sorry

> - Es musste alles ins Memory geladen werden, weil sonst die Zeit nicht
>   ausreicht, die ein Script vom Provider zugewiesen bekommt.
>   Die Funktion  'set_time_limit();'  ist dort deaktiviert.

Interessant. Nicht ganz unrecht aus Sicht des Providers. Endlosschleifen
in Scripten kann man leider vom Client aus nicht mehr stoppen. Damit ist
allerdings das Programmdesign festgelegt: Möglichst alles ins Memory und
dann so schnell wie möglich durchnudeln.
Welches ist eigentlich das von Deinem Provider voreingestellte Time
Limit?

> - gesucht wird in allen Feldern ohne Strukturierung, alles andere waere
>   ja in diesem Anwendungsfall wenig sinnvoll.

Klar. Ein wenig Overhead entsteht nachher, um die Zeilen- bzw.
Artikelnummer festzustellen. 1 x Explode ( zeilendelimiter, gesamttext),
Suche und bei Treffer N x Explode ( felddelimiter, zeile ) reicht dann
wohl aus. Dank der guten Array-Unterstuetzung von PHP.

> ach-ja, das Script ist NICHT universell ausgelegt, sondern explizit fuer
> diese eine Suche geschrieben worden, weil die Struktur der Datenbasis
> doch etwas aus dem Rahmen faellt (zweidimensional).

Hmm, 2D ist eine DB-Plain-Table auch. Na egal. Ich denke ich weiss was
Du meinst: Textdatenbank ohne fest formatierte Felder.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Kummerow
email: naklar_(at)_altavista.net