Re: [php] Handbuch-Uebersetzung

On Thu, 22 Apr 1999, Ulrich Babiak wrote:

> Hallo Herr Egon Schmid,

Denn Herr kannst Du weg lassen, ausserdem fehlen da zwei Buchstaben.

> Fuer Uebersetzungen kannst Du mich gern auch notieren. Wuerde es
> so laufen, dass jeder sich aus dem CVS einen Abschnitt zur Uebersetzung
> holt?

Wahrscheinlich bekommen wir bei cvs.php.net ein eigenes Verzeichnis. Da
werden dann zunaechst die englischen Dateien reinkopiert. Dann holt man
sich regelmaessig die Veraenderungen (update). Am Anfang sollte auch jeder
seinen eigenen Bereich haben (MySQL, PostgreSQL, MS SQL Server, ...) damit
es nicht zu Konflikten kommt. Wenn zwei an MySQL arbeiten wuerden, dann
gewinnt derjenige, der das commit als Erster macht. Dem Langsameren bleibt
dann oft nichts anderes uebrig, als seine Datei zu loeschen und die
aktuellere vom CVS Server zu holen. Vor einem commit ist deshalb immer ein
update zu machen.

> Meiner schon! Wenn die Uebersetzung naemlich nicht taugt, muss man
> schliesslich doch das Original konsultieren, und genau das soll ja vermieden
> werden ...

Fein, dann kannst Du ja meine Uebersetzungsversuche verbessern. Richard
hat's jedenfalls nicht gemacht sondern hinterher festgestellt.

-Egon

PS: Ich krieg seit Dienstag selber kein cvs update mehr hin, alles ausser
ssh bekommt ein connection refused. Rasmus sucht noch.