Re: [php] ImageTTFText seltsam gespiegelt

On Sun, 2 May 1999, Wolfgang Huebner wrote:

> [...]
> als Ausgangspunkt 0, sollte der Text doch von links nach rechts horizontal
> erscheinen. Tut er nicht, stattdessen wird der Text um 90 Grad im
> Uhrzeigersinn gedreht und dann noch horizontal gespiegelt.
>
> Am besten kann man sich das mit angle 90 vorstellen, dann steht "Testen"
> waagerecht und spiegelverkehrt von rechts nach links. Das "Spiegelverkehrte"
> ist immer drin, egal was ich mache.
>
> Ich benutze Apache 1.3.4, php 3.0.7 und gd1.3 alles unter Suse Linux 6.0
> selbst kompiliert. Fonts kommen von einer NT-Box, ich hab aber schon

Das war früher mal ein Problem (gd1.3 vs gd1.2, wenn ich mich recht
erinnere). Was sagt <?php phpinfo?> ?. Kanns zur Zeit selber nicht
ausprobieren, weil ein kleiner Hardwaredefekt mir sporadisch den Strom
abschaltet.

Nun da mein Motherboard wieder mal unter Strom steht, ein Auszug aus einem
Bug Report von Rasmus:

This happens when PHP doesn't recognize that you have version 1.3 of the
GD library installed.  A "make clean; rm config.cache" followed
by a reconfigure of PHP should clear this up.  If it doesn't, after
running configure edit your config.h and define HAVE_LIBGD13 to 1 and
build PHP.

-Egon