Re: OT: "Data missing" nach form post und Backbutton umgehen!?

Christoph Kiehl schrieb am Sonntag, den  2. Mai 1999:
> kennt irgendjemand eine Möglichkeit, wie man diese Fehlermeldung umgehen
> kann die immer kommt wenn jemand nach dem Absenden von Forms auf den
> Back-Button klickt? Irgendwie scheint das die User wirklich zu schocken wenn
> da auf einmal so eine Fehlermeldung kommt ...

Vermutlich ist die Formularseite dynamisch per PHP erzeugt und deshalb
erstmal nicht cache-fähig?

Wenn's so ist, einfach dort per "Header"-Funktion einen passenden
Expires-HTTP-Header erzeugen, damit die dynamische Seite zumindest ein
paar Minuten lang für "Back"-Schritte im Browser-Cache bleibt.

     Header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");

Oder berechnet für 5 Minuten:

   $expirestime=time()+300;
   $expiresdate=gmdate("D, d M Y H:i:s", $expirestime);
   Header("Expires: $expiresdate GMT");

Das ganze am Anfang der PHP-Seite noch vor jeder anderen Ausgabe!

Schreib' doch bitte, ob das so funktiniert, denn ich hab's aus dem
Gedächtnis getippt ...

Ciao,
  Martin
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://ramsch.home.pages.de/ >
PGP: 0xE8EF4F75, 52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7