Re: [php] Re: OT: "Data missing" nach form post und Backbutton umgehen!?

Re: [php] Re: OT: "Data missing" nach form post und Backbutton umgehen!?

Hi,

>Vermutlich ist die Formularseite dynamisch per PHP erzeugt und deshalb
>erstmal nicht cache-fähig?
>
>Wenn's so ist, einfach dort per "Header"-Funktion einen passenden
>Expires-HTTP-Header erzeugen, damit die dynamische Seite zumindest ein
>paar Minuten lang für "Back"-Schritte im Browser-Cache bleibt.
>
>     Header("Expires: Mon, 26 Jul 1997 05:00:00 GMT");
>
>Oder berechnet für 5 Minuten:
>
>   $expirestime=time()+300;
>   $expiresdate=gmdate("D, d M Y H:i:s", $expirestime);
>   Header("Expires: $expiresdate GMT");

> [...]

Funzt nicht, habe ich aber auch nicht mit gerechnet ;). Soweit ich das
Problem verstehe liegt die Ursache der Fehlermeldung nicht darin, dass die
Seite dynamisch erstellt wurde, sondern dass diese Seite nach dem
uebermitteln von Form-Daten erzeugt wurde ... noch irgendwer eine Idee? ;)

Thanks
Christoph