Re: [php] fopen ?

Alexander Meis wrote:

> ich hab versucht ein file so zu öffnen ...
> $tester = fopen ("/www/httpd/chefkoch.de/datenfiles/test-alex", "r");
> print "$tester<BR>";

2 ist das sog. File-Handle (Datei-Zugriffs-ID).

> als ausgabe erhalte ich 2, in dem file steht aber deutlich mehr...
> wie bekomme ich den kompletten fileinhalt in eine variable gelesen ?

$A = file("dateiname");

siehe PHP3 Manual -> XIV. Filesystem Functions -> file (/function.file.html)

$A ist jetzt ein Array, bestehend aus allen Zeilen der Datei.

> btw. gibts grössenlimitierungen fuer den inhalt eine variable ?

Ich schätze mal, das hängt vom eingestellten memory_limit ab (Default = 8 MB).

HTH
Herzliche Grüße,
Thomas Schneider