Re: [php] Array wahlweise sortieren

Hallo Matthias,

> Hehe, nicht mehr so spät arbeiten ;-)
Wat soll man denn sonst machen, Herrentach is vorbei...
Und die Thai-Maedels brauchen ihren Schoenheitsschlaf  ;-)

> Dann laß' uns doch in Zukunft trotzdem die Antwort wissen, oder?
ODER  <g>

> wenn ich durch irgendwelche Handbücher blättere
iiiiiihhh - der liest Handbuecher ohne Grund <grusel>

Na gut, ich will mal nicht so sein, aber ob die Antwort was bringt,
wage ich zu bezweifeln...

- man benutzt die Funktion  usort($Array, cmp);
  - 'u' steht fuer user-definiert...
  - 'cmp' fuer die Funktion, die man sich so hindefiniert hat  ;-)

Verwendung:
Zur wahlweisen Ausgabe von Tabellen:
- im Tab-Kopf wird jeder Bezeichner verlinkt, und der User kann so
  bestimmen, nach was er die Ausgabe sortiert haben will.

So sich der Aufwand lohnt, kann man das auch in JavaScript <grrr>
machen, um Suchergebnisser DAU-freundlich <doppelt-grrr> auszugeben.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/