Dynamisches Web

Hallo an alle,

Habe eine seeeehr allgemeine Frage, oder mehrere ;-) mal schaun.

Ich möchte ein komplett dynamisches Webangebot erstellen. D.h. mein
Wunsch wäre es, daß es ein Template gibt in dem dann dynamisch die
Navigation und der Inhalt aus einem File eingebunden wird.

Meine Probleme liegen schon beim Planen (an die Programmierung will
ich noch gar nicht denken).
Wie kann ich eine dynamische Navigation erstellen? (Dazu habe ich mal
ein Bsp. im Web gesehen, aber leider nur einmal und nie wieder *heul*)
Wie kann ich einem link beibringen --> lade doch das template mit der
navigation und dem Inhalt?

Danke für Eure Hilfe
Andi