Re: [php] PHP-Buch

Hallo!

Ich bin neu hier und will mich gleich mal einschalten:

On 17-May-99 Richard Blume wrote:

> - optisch schlecht aufgebaut fand ich die Funktionskurzreferenz
>    (Kap. 23) ... man weiss nie so recht, wohin jetzt gerade welche
>    Funktionserklaerung gehoert ...
> Wie könnte man die besser strukturieren? Wir hatten auch eine alphabetische
> Anordnung erwogen. Ist diese Übersicht über die Funktionen beim
> Programmieren hilfreich oder verzichtbar?

Verwirend fand ich, dass zuerst die Funktion genannt wird und dann die
Erklaerung. Wenn ich nicht weiss, welche Funktion ich brache (in solchen
Faellen nutze ich z.B. das Buch), ueberfliege ich die Beschreibung, muss dann
aber, um die entsprechende Funktion zu finden, gegen die Leserichtung - nach
oben also - gucken. Umgekehrt waere IMO angenehmer.
Will ich nur nochmal nachschauen, wie die Syntax o.ae. ist, ziehe ich die
HTML-Doku zu Rate.

> - Preis: fast ne Frechheit ... aber gut! Was billig ist, wird nicht
>    gerne genommen ... ist heutzutage bei uns so.
> Versuch mal als echter Profi Deine Arbeitszeit mit 20.- zu berechnen- Du
> wirst feststellen wie schwierig die Akquise auf einmal wird. Im Profibereich
> sind hohe Preise normal und werden erwartet.

Hoher Preis schoen und gut, aber fuer fast DM 90,- hat das Buch nicht genuegend
Seiten. DM 75,- haetten es auch getan und man haette Luft nach oben, wenn
einige Seiten dazukommen. Auch der Aspekt Produktbindung ist vielleicht nicht
ganz uninteressant.

Christopoh

---
   -  -    - Christoph Kania