Re: [php] PHP3 Releasegeschichte

Hallo Krischan,

> Nu' heul' man nich', min lütten Schung!
dascha scho mal nett, dat Du nich mien olln Doesbueddel seggt hest  ;-)

Vielen Dank fuer Deine ausfuehrlichen Hinweise.
So wird einem vieles klarer.

Aber einen Tip haette ich vielleicht denn doch noch.
Redet nicht von einer neuen VERSION wenn es 'nur' Erweiterungen sind.
Diese Wort hat durch die Marketingstrategie von M$ einen ganz miserabelen
Ruf. So verschreckt man doch alle 'ahnungslosen' User.
Hintergrund:  Ich habe es z.B. leider immer noch nicht geschafft meine
Provider von 'uris.de' von PHP zu ueberzeugen, was echt schade ist.

Und damit das nicht nur ein Quassel-Traed wird:
Unter Windows macht das ja komischerweise keinerlei Probleme, wenn
z.B. 'nur' neue DLLs hinzugefuegt werden.
Gibt es irgend ein Handling, wie man das unter Linux auch so bequem
handeln kann ?
Grund:
Viele der Features werden nur in einigen wenigen Scripten gebraucht.
- Unter Win lade ich die neue DLL dynamisch dazu und fertig.
- Unter Linux muss ich meinen Provider auf Knien anflehen, dass er das
  CGI-Modul oder gleich den ganzen Apache neu kompiliert.
Frage:
Gibt es eine Moeglichkeit PHP auch unter Linux modular aufzubauen ?
- Standardbefehle kommen in das Hauptmodul.
- DB- und GD-Treiber als separate Binarys zum dynamischen laden.

M. f. G. Norbert Pfeiffer
Dipl. kyb. Norbert Pfeiffer       DTP-PRG-Bureau
Friedensstrasse 26                 D-06237 LEUNA
Fon +49-(0)3461-8132-36  Fax +49-(0)3461-8132-37
mailto:pfeiffer_(at)_uris.de   http://uris.de/bureau/