Re: [php] PHP3 Releasegeschichte

Norbert Pfeiffer wrote:
> Unter Windows macht das ja komischerweise keinerlei Probleme, wenn
> z.B. 'nur' neue DLLs hinzugefuegt werden.

aka dynamische Libraries unter Linux (so-libs).

> Gibt es irgend ein Handling, wie man das unter Linux auch so bequem
> handeln kann ?

Ja. Man kann sie auch zur Laufzeit austauschen.

> Gibt es eine Moeglichkeit PHP auch unter Linux modular aufzubauen ?
> - Standardbefehle kommen in das Hauptmodul.
> - DB- und GD-Treiber als separate Binarys zum dynamischen laden.

Ich würde einfach aufgrund des Aufbaus des Apache nicht diesen Weg
wählen - lieber einmal statisch linken und fertig. Das spart mir das
dynamische Laden, das ja doch schon Zeit in Ansrpuch nimmt ;-).

Ich verstehe die Probleme des Providers nicht. Vielleicht haben die was
gegen CGI - ok. Aber den Apache neukompilieren... schlimmstenfalls ein
Apache-Restart. (Ich kenen mich mit den loadable Modules für den Apache
nicht aus.)

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla