Parameteruebergabe in eine andere Datei

Hallo Liste,

mit meiner Frage oute ich mich gleich mal als PHP-Newbie.

Ich generiere aus einer Tabelle eine HTML-Seite mit verschiedenen Links.

Diese Seite dient mir als Gesamtuebersicht unserer Pressemitteilungen.

In einer zweiten Seite rufe ich die eigentliche Pressemitteilung aus
einer zweiten Tabelle aus.

Ich habe mir das jetzt mal so vorgestellt:

Mit einem Link uebergebe ich aus Tabelle 1 einen Parameter.
Diesen Parameter uebernehme ich in Tabelle 2 um die richtigen
Datensaetze abzufragen.
Wie kann ich diesen jetzt aber abfragen?? - Zum besseren Verstaendnis,
habe ich meine Einrichtung aufgelistet.
Falls hier etwas fehlt oder die Frage missverstaendlich ist, bitte ich
um Nachsicht fuer einen ungeuebten PHPler.

Danke fuer jedwede Info, Peter

-----

Einrichtung:

PHP-Datei: reddeb.php
Tabelle: Tabelle 1
Funktion: Uebersicht (Verzeichnis) aller Pressemitteilungen
Link mit <a href=\"pi.php?$ArtikelID\"> auf die entsprechende
Pressemitteilung

PHP-Datei: pi.php
Tabelle: Tabelle 2
Funktion: Zeigt eine einzelne Pressemitteilung an.