Umkehrfunktion von parse_str?

Hi!

  Ich habe ein PHP-Skript das aus einem HTML-Form heraus aufgerufen
wird; die Datenuebergabe geschieht mit "GET". Dabei werden ja
verschiedene Umwandlungen der (String-)Argumente vorgenommen, so z.B.
die Spaces durch "+" ersetzt etc.

  Nun moechte ich (zusaetzlich) eine solche URL inkl. der Argumente "von
Hand" erzeugen, und das Skript nicht aus einem Form heraus aufrufen.
Also muessen die String-Argumente wieder umgewandelt werden. Gibt es
dazu eine Funktion? Fuer den umgekehrten Weg habe ich parse_str
gefunden...

Gruss,
  Johannes
--
Every program has at least one bug and can be shortened by at least one
instruction -- from which, by induction, one can deduce that every

Johannes Pellenz
current email address:  jpellenz_(at)_uni-koblenz.de
lifetime email address: jpellenz_(at)_gmx.de