Re: [php] Schreibt an Markt&Technik, war Re: Rezension: php ...

Re: [php] Schreibt an Markt&Technik, war Re: Rezension: php ...

Hi Kristian,

>Schon klar. Jedoch: Diese Läden müssen sich am Markt mit anderen,
>besser Qualifizierten mitbewerbern auseinandersetzen. Entweder
>sie lernen effiziente Techniken einzusetzen (und mit einer
>Datenbank _ist_ man einfach effizienter) oder man fliegt
>letztendlich raus, weil langsam, teuer, kompliziert und überhaupt

Denke ich nicht. Das sind unterschiedliche Märkte mit verschiedenen
Vorgaben. Die große Firma wird sich zeitlich befristete Freelancer zukaufen,
der Kleinstbetrieb kauft extern Programmierskills ein, überredet den Kunden
zu einfacheren Lösungen, verwendet vorgefertigte Skripte. Das tut den Profis
auch nicht weh, weil solche Kunden nicht in´teressant wären.

>Andererseits bin ich der festen Überzeugung, daß es keine
>unverständlichen Themen gibt, nur unverständliche Erklärungen.
>Und gerade MySQL läßt sich schnell und schmerzlos in wenigen
>Worten soweit erklären, daß man es danach wenigstens so einsetzen
>kann, daß der Schmerz nachläßt. Der Rest kommt dann mit der
>Zeit...

Wenn mir jemand die Wahrheit erzählt, dann frag ich mich immer: "wessen"?

Es gibt definitiv Leute, die nie im Leben Programmieren lernen. Das macht
nix, weil es nicht nur Programmierjobs auf der Welt gibt. Das bei vielen
Firmen die Konzeption und die innere CI nicht stimmt, wissen wir beide,
manchmal die Firmen selber (und das sind nicht die schlechtesten).

Was die einfache Erklärung angeht, so hoffe ich auf Dich.

Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht,
Richard