Re: [php] Email-Überprüfung

Ich schreibe jetzt das perl Scipt um. Dabei tritt folgendes Problem
auf, das ich nicht lösen kann.

In Perl geht

   open(tempPOSTCARD,">>$temp_name_of_card") ;

Ich kann also Dateien erzeugen.

$fp = fopen("$temp_name_of_card","w");

erzeugt einen Fehler:

Warning:
fopen("/www/pferdezeitung/postcard/cards/147263344.html","w") -
Permission denied

Das Manual sagt:

If you are experiencing problems with reading and writing to files
and you're using the server module version of PHP, remember to make
sure that the files and directories you're using are accessible to
the server process.

Ich habe deshalb meinen Host angemailt - ist der tatsächlich
verantwortlich oder liegt das Problem woanders? Ich denke, die sind
noch nicht besonders firm in php3 und vielleicht überfragt.

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS  Gesellschaft fuer Softwareentwicklung und -vertrieb mbH
Webdesign - Uhlandstr. 8  -  D-32120 Hiddenhausen  -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09,  <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
-  <http://art-quarter.com>  -  <http://pferdezeitung.com>  -