Php unter Windows - Apache

Hallo,
entschuldigung, wenn etwas OT, aber ich habe da ein problem:
ich habe alles so installiert und konfiguriert, wie es in früheren Mails beschrieben wurde, doch wenn ich ein php-skript auf dem localhost aufrufe kommt folgender fehler:

Invalid URI in request GET /test.php3 HTTP/1.1

Der Apache-Server läuft allerdings mit der Beschwerde, das eine Datei überschrieben worden sei, an der ich nicht konfiguriert habe. Bedenken habe ich auch bei folgender Zeile in der httpd.conf:

action application/x-httpd-php3 "/php3/php.exe"

Ich weiß nicht, was der pfad am ende bedeuten soll und ob ich den gegebenfalls noch ändern muss.

Danke für eure Hilfe,
Rudolf Koch