Re: [php] OT: PHP unter Windows-Apache

> Rudolf Koch wrote:
> ich habe jetzt alles so gemacht, wie Kristian es erklärt
> hat. aber wenn ich http://localhost/cgi-bin/php.exe
> aufrufe kommt folgender Fehler:
>
> No input file specified.

Die gute Nachricht: Dein Apache startet PHP als CGI-Programm.

Die schlechte Nachricht: Dein PHP.EXE meldet keinen "missing REDIRECT error", d.h. Dein PHP-Interpreter kann verwendet werden, um jede Datei auf Deinem Rechner auszulesen.

Die gute Nachricht: Du kannst jetzt http://localhost/cgi-bin/php.exe/test.php3 aufrufen, um die Datei test.php3 in der Dokument-Root auszuführen.

Die schlechte Nachricht: Wegen des fehlenden --enable-force-cgi-redirect kann man auch http://localhost/cgi-bin/php.exe/../../../../../../rudolf/tagebuch.txt ausführen.

> und wenn ich http://localhost/cgi-bin/test.php3 aufrufe dieser:
>
> Fatal Error: Unable to open c:\programme\apache\htdocs/cgi-bin/test.php3 in - on line 0
> No input file specified.

Kristian ist auf einem UNIX-System und macht Pfadstriche vorwärts. In Windows mußt Du URL-Pfadnamen /lall/laber schreiben, aber physikalische Pfadnamen "\lall\laber". In Deiner Konfiguration hast Du irgendwo einen physikalischen Pfadnamen wie einen URL-Pfadnamen behandelt. Daher ist ein Teil Deiner Pfadkomponente "/so/notiert". Finde diese Stelle und ändere sie.
Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00