Problem mit eregi

Hallo!
Ich habe eine Funktion, die Prüfen soll, ob ein bestimmter String bereits
in einem Array vorkommt:

                        $anzahl = count($word);
                        echo($anzahl);
                        $x = 1;
                        While ($x <= $anzahl) {
                                $stringtest = eregi($word[$x], $sort);
                                If ($stringtest == "1") {
                                        $double = "true";
                                }
                                $x++;
                        echo($double);

In $anzahl halte ich fest, wie viele Felder das Array $word hat. (Zu
Testzwecken gebe ich das per echo aus) Dann sollen alle Felder nacheinander
überprüft werden, ob der String $sort enthalten ist. Wenn ja, soll $double="true"
gesetzt werden, um eine andere Operation zu blockieren. (Wieder zum Testen
gebe ich auch $double aus)

Ich bekomme aber laufend Fehlermeldungen:
Warning: REG_EMPTY in /usr/.....    on line 193

Ich krieg das irgendwie nicht hin; wäre nett, wenn einer weiter wüßte!!
Danke schon mal!!

Matthias

Matthias Hennrich
mhennrich_(at)_gmx.net