Re: [php] Stringsuche

Norbert Pfeiffer wrote:

> Hallo Leute,
>
> es gibt da ein Problem, dass ich noch nicht geloest habe:
> Die Suche nach einem laengeren String wie 'es war einmal'
> in einer beliebigen Datei.
>
> Steht dieser String in einer Zeile, ist das kein Problem.
> Aber er koennte ja auch so
>  <b>Es
>  war
>  einmal</b>
> in einer Datei stehen. Was dann ???

Kannst Du nicht das gesamte File in einen String saugen und mit
regulären Ausdrücken die Suche erschlagen?

------------

// Voreinstellungen
$case_sensitive=false;
// danach suchen wir...
$search_string="es war einmal";
$filename="bla.php3"

// erlaube ein paar mehr Zeichen zwischen den Worten als nur ein
Leerzeichen
ereg_replace(" "," \t\n\r<br>",$search_string);

// _alle_ Daten aus dem File saugen
$fh=fopen($filename,"r");
$file_content=fread($fh,filesize($filename));
fclose($fh);

// Ist mein Suchbegriff da drin?
if ($case_sensitive) {
	eregi($search_string,$file_content,$parts);
} else {
	ereg($search_string,$file_content,$parts);
}

if (!is_array($parts)) {
	echo "Begriff nicht gefunden!<br>\n";
} else {