Re: [php] Umstieg von Perl nach PHP-MYSQL

Re: [php] Umstieg von Perl nach PHP-MYSQL

On Mon, 21 Jun 1999, Franz-Josef Loebbers wrote:

[Datenbankabfrage mit MySQL und php]
>Kann mir jemand gute, soll heißen kurz und verständliche, Literatur
>für mein Vorhaben empfehlen?

Kurz und buendig und fuer den Einstieg waere da
http://did.mat.uni-bayreuth.de/www2/
(Ich sollte Alf mal fragen ob er nicht langsam Werbung schalten will ;-)
Dieses Skript zur Vorlesung gibt's alternativ auch bei www.php-center.de
unter 'Tutorial'.

[Datenbank anlegen]
>Kann mir jemand sagen, wie man das grundsätzlich macht oder gibt es
>hierzu ein verständliche (am besten in deutsch, muß aber nicht)
>Anleitung?

Am einfachsten geht das IMHO mit phpMyAdmin, als tar-Archiv u.a. zu
bekommen bei http://www.mysql.com/Downloads. Damit ist das anlegen von
Datenbanken bzw. Tabellen ein Klacks ;-)

HTH

Matthias

--
Ich habe immer eine ComputerBild auf dem Klo dabei.
Falls mal das Papier ausgeht.