GD Library

hallo liste,

irgendwie habe ich probleme mit der gd-library.
kann mir irgendjemand eine kurzbeschreibung zukommen lassen, evtl. mit
irgendwelchen tips, tricks und kniffen wie man das teil zum laufen kriegt?
ich verwende ein linux-system mit apache 1.3.6.
muss man dieses freettf-teil mitinstallieren? wenn ja, wie?
ach ja, wird es dann eigentlich bei phpinfo irgendwie mit erwähnt, daß es ab
sofort funktionieren soll?

bin langsam aber sicher ab verzweifeln !

gruss
roland