Re: [php] Wie erstellt man elegant Seiten plus Druckversion?

Re: [php] Wie erstellt man elegant Seiten plus Druckversion?

Peinlich ...

die eigentliche Antwort ist um 12:27 rausgegangen, der Nachtrag um
12:29, gegen 13:30 habe ich gecheckt - nur der Nachtrag war da.

Mal sehen, wie es hiermit geht.

Jetzt ist es 13:43, immer noch nichts da, deshalb hier nochmal:

Siehe php3-Liste; ein nicht abgesandter Kommentar (paßt hier ganz
gut):

Brad Marsh wrote:
> Try Midgard: http://midgard.greywolves.org/

Looks great!

Well, I just went through the site - looks pretty much like my own
stuff, although much more generalized, naturally.

I developed my own (private) system with FastTemplate.
(http://www.thewebmasters.net/php)

Doesn't seem to make too much sense to me to go through this, though
- my primitve system is easy and powerful and flexible enough.

Vielleicht noch eins:

> erzeuge_header(); beginnt dann mit dem aufbauen der Table, ein <TD
> VALIGN=top ALIGN=left>, dann die Navbar, dann ein </TD>, dann ein
> <TD VALIGN=top>.

Ist IMHO ungünstig; wenn der Inhalt lang ist (das ist ein anderes
Thema), dauert es zu lange, bis etwas erscheint.

Unseren Lesern habe ich es so erklärt:

     Nun, grundsaetzlich haben wir einen Zielkonfikt. Wir
     moechten gern alles haben, und das sofort. Beides geht aber
     schlecht. Wenn ich z.B. das Archiv anwaehle, moechte ich
     alle bisherigen Ausgaben im Zugriff haben. Da das immer mehr
     wird, wird diese Seite immer groesser. Irgendwann werden die
     Ladezeiten unzumutbar, also muss man die Seite aufteilen.

     Das wiederum bedeutet, dass Sie warten muessen, wenn Sie
     Informationen haben wollen, die nicht auf dieser Seite sind.
     Testen Sie einmal Tips: die sind aus diesen Gruenden zu je 5
     aufgeteilt, und das ist auch nicht optimal.

     Wie haben wir das nun hingekriegt, dass die Seiten schneller
     laden? Es ist eine optische Taeuschung. Sie bekommen alles,
     und zwar sofort - in Haeppchen.

     Bisher waren die Seiten eine grosse Tabelle. Nun sind sie
     viele kleine Tabellen. Sie sehen das leicht: Wenn eine Seite
     geladen wird, kommt zunaechst der Kopf. Dann der erste
     Abschnitt, dann der zweite usw. Sie koennen also schon
     lesen, waehrend der Rest der Seite noch geladen wird.
     Frueher mussten Sie warten, bis alles da war.

     Dieser Fortschritt hat auch einen Preis. Das Layout ist
     zuschanden. Rechts haben Sie immer den grauen Balken, der
     das Seiten-Menue enthaelt. Die Breite dieses Balkens ist
     jetzt nicht mehr konstant, sondern aendert sich von
     Abschnitt zu Abschnitt. Ich denke, diesen Preis kann man
     bezahlen.

--
Mit freundlichem Gruss
Werner Stuerenburg

ISIS  Gesellschaft fuer Softwareentwicklung und -vertrieb mbH
Webdesign - Uhlandstr. 8  -  D-32120 Hiddenhausen  -  Germany
Tel. 0(049)5224-9974-07, Fax-09,  <mailto:ws_(at)_art-quarter.com>
-  <http://art-quarter.com>  -  <http://pferdezeitung.com>  -