Re: [php] Erstens Moin! Zweitens: Frage

Auch Moin.

>Wird somit auch automatisch MySQL unterstützt?!

Auf dem Webserver: Provider fragen, ob mySQL installiert ist und ob
Du einen Zugang bekommst.

Lokal: Es gibt eine Shareware-Version für WIN32. Gibt's bei
www.mysql.org (Mirror benutzen!).

>Leider ist ja mysql für Windoof nicht mehr kostenlos.

s. o.

>kann ich ja nicht mehr meine schönen (?) WindoofProgramme
>nutzen...

Installiere Linux parallel zu WIN32, wenn Du willst. Gehen tut das.
Ist hier aber OT. Siehe dazu ersma www.linux.org (z. B.)

>Aber ich habe z.B. ISDN und von daher scheue ich mich ein wenig vor
dem Wechsel...

s.o. : Mach beides. BTW: Linux unterstützt die allermeisten
ISDN-Karten.

CU, Axel.