Erstens Moin! Zweitens: Frage

Moin,

bin neu hier und wollte ich nun mit PHP endlich vertraut machen... War vor
einem halben Jahr schon mal hier, aber habe dann die Liste wieder
abbestellt, weil mein Anbieter kein PHP unterstützte... Nun, unterstützt
mein neuer Anbieter aber PHP, was mich sehr freut... Habe auch schon auf
meinem Win NT-Rechner WAMP installiert und funktioniert auch soweit
wunderbar. Danke daher nochmal an den lieben Menschen, der dieses HowTo
geschrieben hat. Es hat mir sehr geholfen! Nun aber zu meinen Problemen...
Mein Anbieter unterstützt also jetzt PHP, das habe ich ausprobiert und
funktioniert auch wunderbar (Auf deren Server läuft ja auch Apache). Nun ist
die Frage: Wird somit auch automatisch MySQL unterstützt?! Weil sonst bin
ich ja wohl ziemlich gearscht oder?! Oder muß/kann ich MySQL da irgendwie
installieren... Ich habe absolut keine Ahnung, von daher nicht hauen, wenn
das eine blöde Frage ist...
Problem bzw. Frage Nr.2: Ich habe ja jetzt WAMP installiert... Leider ist ja
mysql für Windoof nicht mehr kostenlos. Richard Blume rät auf seiner Seite
dazu am besten Linux zu verwenden... Würde ich ja auch gerne... Aber dann
kann ich ja nicht mehr meine schönen (?) WindoofProgramme nutzen... Sollte
ich mir also jetzt zum Testen einen billigen kleinen Rechner kaufen, da
Linux draufpacken und dann im Netzwerk testen?! Vielleicht kann mir auch da
mal jemand helfen?! PHP scheint ja generell sehr auf Unix/Linux
eingeschossen zu sein... Aber ich habe z.B. ISDN und von daher scheue ich
mich ein wenig vor dem Wechsel...

Fragen über Fragen...

Vielleicht kann ja doch jemand helfen!

Liebe Grüße