Re: [php] MySQL said: Access denied

> Andererseits leuchtet mir nicht ein, daß ich hier einen Access
> denied-Fehler bekomme, wo ich doch einzelne Datensätze ohne Probleme
> von Hand einfügen kann.

Der MySQL-User, den Du verwendest, hat wahrscheinlich nicht die
Berechtigung, Datei-Operationen auszuführen: Ihm fehlt File_priv in
der user-Tabelle (sollte auf "Y" stehen). Weitergehende Infos zur
Benutzerverwaltung von MySQL findest Du im Manual auf
http://www.mysql.com.

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller