Re: [php] MySQL said: Access denied

Moin!

> Ich arbeite mich in PhpMyAdmin ein, wenn man das so sagen darf; es
> funktioniert sehr gut.

Das kenne ich nicht.

> MySQL said: Access denied for user: 'pferdezeitung_(at)_localhost' (Using
> password: YES)

Klare Meldung. Kein Ärger mit Datentypen, kein Bedienungsfehler, nein
schon vorher wird der Zugriff verweigert.

Bearbeite, wie es Kristian vor ein zwei Tagen ausführlich runtergebetet
hat, die MySQL Datenbank "mysql", die nach jeder MySQL Installation
existiert. Hier sind die Zugriffsrechte gespeichert.

Checke, ob: der host zugreifen darf, das Paßwort stimmt und der User
existiert.
Falls das alles gegeben ist, mußt Du noch prüfen welche Einzelrechte der
User hat (Insert/Update/Delete....).

Ulf