Re: [php] Daten zwischen 2 Datenbanken kopieren

Re: [php] Daten zwischen 2 Datenbanken kopieren

Hallo p.c.squirrel (?Eichhörnchen?),

> Ich möchte Daten aus einer Access-Datenbank (über ODBC) in eine
> mysql-Datenbank kopieren.
> Dazu habe ich folgendes Skript geschrieben:
>
> [...]
>  Als Ergebnis erhalte ich die Ausgabe von printf(.....       im Browser.
> Aber in der mysql Datenbank (mydb) ändert sich gar nichts.
>
> Wer kann mir helfen?

Ich weiß zwar leider auch nicht warum Dein Skript nicht das tut was Du willst,
aber ich kann Dir eine Alternative vorschlagen: Es gibt ein VBA-Skript zur
Verwendung mit Access, welches genau das tut was Du willst: Einen SQL-Dump
Deiner Access-DB erstellen, die Du dann in MySQL importieren kannst. Ich habe
die URL davon gerade nicht griffbereit - steht aber auf der "Links"-Seite der
MysQL-Site. Ich habe das Teil erst einmal benutzt, aber da hat es eigentlich
ganz gut funktioniert.
Achtung - Mögliche Falle: Bei MySQL sind Tabellennamen case-sensitive, bei
Access nicht! Das hat bei mir erstmal für Fehlermeldungen gesorgt, bevor ich
die Tabellen umbenannt habe...

CU,
Manuel