Mysql - Spaltenabfrage

Hallo,

ich bin dabei einen Counter mit vielen Statisken zu programmieren, deshalb
brauche ich pro User ca. 70 Werte.

    1.. Wenn ich alle Werte für alle User in einer Tabelle zusammenfasse ist
das schneller oder hat weniger Traffic als wenn ich für jeden User eine
Tabelle anlege.
    2.. Wenn ich für jeden User eine Tabelle anlege, würde ich gerne eine
Spalte für den Namen einer Variablen und eine Spalte für den Wert einer
Variablen nehmen. Wie kann ich alle Werte, die in einer Spalte(nicht Zeile)
sind, in ein Array legen? (So wie mysql_fetch_array)
Danke,
Rudolf Koch