Re: [php] apache .htaccess

Norbert Pfeiffer wrote:
> doch wie ich schon angab, ausser Fehlermeldungen gabs nix zu sehen.

Du solltest als Webmaster natürlich schon sehen,
wo Dein Apache-Binary steht und wie es funktioniert.
Wenn Du Dein Apache-Binary aufrufst, kannst Du
mit -l eine Liste der (statischen) Module bekommen
und mit -h eine Liste der von diesen Modulen verstandenen
Konfigurationsanweisungen.

Wenn Du keinen Zugriff auf Dein Apache-Binary hast,
bist Du eine arme Sau und kannst sowieso nicht
richtig debuggen, ganz unabhängig von der vorhandenen
Doku.

> Die haben
> - weder einen Prompt um Fehlermeldungen zu erzeugen
> - und auch keine Distributions-CD zum Source lesen

Zumindest Punkt b) kann man leicht ändern. Im übrigen
hilft es, wenn man die Hosting-Umgebung auf dem
Development-Server möglichst genau nachstellt,
weil man dann deutlich weniger Schmerzen hat. Kann
man das nicht, muß man mit den Nachteilen leben.

Es bleibt Dir dann nur, den Provider zu bitten,
die Ausgabe der Optionen -l und -h zuzumailen.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00