Re: [php] Wie Socket an phpMyAdmin übergeben?

Re: [php] Wie Socket an phpMyAdmin übergeben?

> Ich fange gerade mit MySQL an und wollte mal mit phpMyAdmin ein
bißchen
> durch die Gegend klicken. Leider geht der Kontakt zu MySQL nicht
scharf,
> da ich neben dem Port auch den (das/die?) Socket übergeben soll. Ich
> finde aber beim besten Willen bei phpMyAdmin keine Option, wo ich
> letzteres übergeben sollte. Im Manual ist nicht mal das Wort
'Socket'
> erwähnt.

Wer sagt, daß Du das sollst? Verbindungen über ein Unix-Socket werden
von phpMyAdmin noch gar nicht unterstützt; in PHP ist das erst seit
3.0.10 möglich.

Es sollte klappen, wenn Du Deinen Server (evt. localhost), den
Benutzernamen und Dein Passwort in config.inc.php3 einträgst...

Mit freundlichen Grüßen,
  Tobias Ratschiller