[php] XML + XSL war: Performancevergleich: php3 vs perl

[php] XML + XSL war: Performancevergleich: php3 vs perl

Matthias Pigulla mp_(at)_webfactory.de
Fri, 09 Apr 1999 00:12:07 +0200

Egon Schmid wrote:
> Mit PHP3 kann man kein XML erzeugen. Es wird der nichtvalidierende Parser
> expat von James Clark verwendet.

Was heißt "kein XML erzeugen"? Du kannst doch sehr wohl mit PHP
wohlgeformtes XML erzeugen, und wenn man es sauber programmiert, auch
_gültiges_ XML.

Auch wenn der Parser nicht-validierend ist, parsen kann er trotzdem ;-)
Solange man dann selber garantieren kann, daß das XML gültig ist ;-)

Gut, ich sehe das vielleicht sehr lässig. Aber mir erscheint Performance
immer sehr wichtig, und da ist eine kompilierte Lösung (C) (wenn wir
jetzt vom XSL-XML-Prozessor reden) in meinen Augen immer noch das beste.

Leider ist expat noch nicht validierend, aber AFAIK ist er bisher der
einzige C-Parser überhaupt?

Matthias
--
   w e b f a c t o r y | matthias pigulla