[php] XML + XSL war: Performancevergleich: php3 vs perl

[php] XML + XSL war: Performancevergleich: php3 vs perl

Thomas Schulz t.schulz_(at)_ibau.de
Fri, 09 Apr 1999 11:49:50 +0200

Egon Schmid wrote:

> Mit PHP3 kann man kein XML erzeugen. Es wird der nichtvalidierende Parser
> expat von James Clark verwendet.

O.k. es sollte vielleicht besser heißen "mit php3 ausgegebenes XML".
Soll heißen, das was der Interpreter ausspuckt ist eben XML statt HTML.
Erzeugt mittels echo, printf sowie vom Interpreter nicht geparste
(XML-)Bereiche.

Ob das sinnvoll ist, war die eine Frage. Die andere betraf wohl eher den
apache - nämlich ob es möglich ist, eine Datei erst durch das php3-Modul
parsen lassen kann und das entstandenen wohlgeformte XML anschließend
mittels eines vorhandenen Servlets + XSL in HTML zu wandeln.

Zu weit hergeholt ? :-)

Gruß, ThS.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive