[php] MySQL -> too many connections

Egon Schmid eschmid_(at)_stuttgart.netsurf.de
Sun, 18 Apr 1999 18:10:49 +0200 (MET DST)

On Sun, 18 Apr 1999, Andreas Graap wrote:

> Hallo Liste,
>
> MySQL macht mir ein paar Probleme. Zu Spitzenzeiten kommt immer nur eine
> Fehlermeldung "Too many connections". Ich greife mit PHP und C Scripts
> auf die Datenbank zu (LAMP).
> Nun meine Fragen: Wie viele Zugriffe "verkraftet" MySQL und wie groß
> dürfen die Datenbanken werden?
> Derzeit sind es ca. 35.000 Einträge und über 150.000 Connections pro
> Tag.
> Wie kann ich MySQL optimieren, damit ich keine Fehlermeldungen mehr
> bekomme? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Standardmäßig verkraftet PHP/Apache ca. 90 gleichzeitige Zugriffe. MySQL
darf so groß sein wie Deine größte Platte. Wahrscheinlich handelst Du dir
die Fehlermeldung mit persistenten Verbindungen ein. Schau Dir mal die
Konfiguration von PHP und Apache an.

-Egon

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive