[php] Klassen in PHP3

Albrecht Leiprecht aleiprecht_(at)_futournetz.de
Mon, 2 Aug 1999 14:08:16 +0200

Hallo Leute...

Ich schlage mich nun schon eine ganze weile mit PHP3 herum, und von tag zu tag sehe ich neue
anwendungsmoeglichkeiten.

Nun habe ich schon oefter Classes gesehen, die genau das, was ich zu programmieren
beabsichtigte, zu loesen schienen.

Meist habe ich dann aber doch das ganze nochmal geschrieben. Ich hatte mich nicht an die Klassen
getraut. Inzwischen werden die projecte jedoch groesser, und es scheint ich komme nicht mehr
daran vorbei.

Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt....

--snip--
class foo {
	function do_foo () {
		echo "Doing foo.";
	}
}
--snap--

$bar = new foo;

//ich hoffe ich sehe das richtig, hier lege ich eine neues object der gattung
// foo an. Nur wo befindet sich das object (im speicher?), bleibt diese object
//ueber die grenzen des scripts erhalten ? Oder muss ich in jeder datei diese Klasse
//neu instanzieren(?)

$bar -> do_foo ();

//... ich rufe die funktion do_foo() auf... wen ich jetzt aber werte zurueckgebe wo finde
ich die dann ... in $bar ?

fragend....
Albrecht F. Leiprecht
(albi)

free free free free findme.as free free free
http://findme.as/YourName

          pointing to your existing Homepage
free free free free findme.as free free free