[php] DB Wrapper gesucht

Kristian =?iso-8859-1?Q?K=F6hntopp?= kk_(at)_netuse.de
Tue, 03 Aug 1999 11:11:23 +0200

Thomas Rauh wrote:
> Meinst Du den Wrapper von Ralf?

Nein, ich meine die in db_<datenbankname>.inc-Wrapper von PHPLIB. Diese
Wrapper enthalten jeweils eine Klasse DB_Sql, angepaßt für den jeweiligen
Datenbanktyp. Diese Wrapper können aus PHPLIB entnommen und einzeln
angewendet werden. Sie sind von PHPLIB unabhängig, d.h. sie verwenden
keine weiteren Komponenten von PHPLIB.

Durch einzelne Verwendung dieser Wrapper wird es sehr viel einfacher,
eine solche Anwendung später einmal auf PHPLIB umzustellen.

Wenn Du Angst vor dem Umgang mit Objekten in PHP3 hast, kannst Du Dir
http://www.koehntopp.de/kris/artikel/data-driven2/ einmal ansehen,
denn dort wird genau der Aufbau eines solchen Wrappers (in vereinfachter
Form) für MySQL beschrieben. Der Artikel ist in englischer Sprache
unter http://www.devshed.com/Server_Side/PHP/Class/ erschienen.

Kristian

--
Kristian Köhntopp, NetUSE Kommunikationstechnologie GmbH
Siemenswall, D-24107 Kiel, Germany, +49 431 386 436 00

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive