[php] Dateien in Datenbanken

Thomas Rauh thomas.rauh_(at)_triquart.de
Tue, 03 Aug 1999 11:28:21 +0200

> Die meisten Datenbanken und Datenbankinterfaces haben mit binären Objekten
> in Datenbanken so ihre Probleme:
> --BLOCK1--
>
> Andererseits macht es Probleme, BLOBs außerhalb der Datenbank in einem
> Dateisystem zu speichern und in der Datenbank nur einen Verweis auf diese
> Daten (Dateiname) zu halten. Es kann hier zu verschiedenen Anomalien
> kommen:
> --BLOCK2--

> Für die allermeisten Anwendungen sind die Probleme aus dem 2. Block
> sehr viel leichter zu lösen als die Probleme aus dem 1. Block, weswegen
> [...]

Hatte auch eher an zweite Methode gedacht. Da die entsprechenden Dateien
sowieso nicht direkt sondern nur über PHP-Schnittstellen erreichbar sein
sollen,
stören mich die Block2 Probleme im Prinzip garnicht.
Danke für den ausführlichen Kommentar!

Thomas:-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive