[php] Mehrdimensionale Arrays

Oliver Kummerow naklar_(at)_altavista.net
Tue, 03 Aug 1999 16:08:38 +0200

Hallo Stephan,

mysql_fetch_object — fetch row as object
mysql_fetch_array — fetch row as array (assoziatives Array)
mysql_fetch_row — get row as enumerated array
	Each result column is stored in an array offset, starting at
	offset 0.

> vielleicht habe ich ja Tomaten auf den Augen, aber ich finde in der
> Dokumentation nichts, wie man die Werte aus mehrdimensionalen Arrays
> ausliest (außer bei assoziativen Arrays).
>
> Ich habe mit mehreren
> $dieErgebnisse[]=mysql_fetch_row($dieAbfrage);
> ein mehrdimensionales Array geschaffen.
>
> Wie komme ich jetzt an die Abfrageerbebnisse?
>
> echo($dieErgebnisse[0][0]); liefert Array[0]
> echo($dieErgebnisse[0,0] geht gar nicht scharf.

Wieso mehrdimensional? Das resultierende Index-Array ist eindimensional.
$dieErgebnisse [0], $dieErgebnisse [1] .. $dieErgebnisse
[mysql_num_fields ($link) - 1]
liefert Dir das, was Du willst.

mysql_fetch_array liefert normalerweise die am einfachsten
weiterzuverarbeitenden Ergebnisse.

> Kann mir mal bitte jemand helfen?

Zu kompliziert gedacht ;-) ?

Mit freundlichen Grüßen,