[php] Mehrdimensionale Arrays

Stephan Sann webmaster_(at)_cibes.de
Tue, 03 Aug 1999 16:49:36 +0200

Oliver Kummerow schrieb:

> [...]

Hallo Oliver,

erstmal danke für Deine Antwort.

> Wieso mehrdimensional? Das resultierende Index-Array ist eindimensional.
> $dieErgebnisse [0], $dieErgebnisse [1] .. $dieErgebnisse

Da muß ich nochmal nachfragen:

$dieErgebnisse=mysql_fetch_row($dieAbfrage);
-> eindimensionales Array - alles tacko!

aber:

$dieErgebnisse[]=mysql_fetch_row($dieAbfrage);
-> ist es jetzt nicht so, daß das erzeugte Array als Unter-Array
($dieErgebnisse[0]) gespeichert wird?

Und eigentlich sollte das nur ein Beispiel sein. Wollte eigentlich
primär wissen, wie ich an Daten aus mehrdimensionalen Arrays komme
(z.B.: der-dritte-Eintrag-aus-dem-zweiten-Unter-Array -> Array[1][2]).

Vielleicht weißt Du da noch was drauf - das wäre total grovy!

Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive