[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_User_Idendifizierung_=FCber_IP?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_User_Idendifizierung_=FCber_IP?=

ebids Webmaster webmaster_(at)_ebids.de
Thu, 5 Aug 1999 17:39:35 +0200

Hallo Juergen!

Einen Hinweis für Dich falls Du selbst noch nicht drauf gekommen sein
solltest. Ich hatte auch schonmal darüber nachgedacht User/Clients über Ihre
IP zu identifizieren, aber ich bin zu dem Schluß gekommen, daß mann das
vergessen kann. Da auf meiner Seite (www.ebids.de) ca 95% der Clients KEINE
feste IP Adresse haben und über ganz normale dialin Provider ihre IP
beziehen. Da kommt es sehr selten vor, daß eine IP 2x hintereinander an
denselben Client verteilt wird. Ich habe damit den Versuch aufgegeben die
Clients über Ihre IP zu identifizieren. Zumal kann es auch vorkommen, daß
ein Client mehre IPs im Verlauf seines Besuches hat, sollte er über einen
Gateway/Proxy kommen ...

Nur so als Tip :)

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Heller