[php] Umlaute umwandeln

Juergen Barthel barthel_(at)_checkin.com
Thu, 5 Aug 1999 15:12:10 +0200

Hallo Liste,

und nochmal ich.
Ich habe mir Code geschrieben, der mir Umlaute und bekannte Abkürzungen
umwandelt, also aus St. z.B. Saint macht, oder aus Ä Ae. Akzente werden
einfach ersetzt. Bei den Sonderzeichen habe ich Probleme. Daher meine Frage:
Welche Sonderzeichen kann ich nicht oder nur speziell codiert angeben? Ich
weiß, daß Anführungszeichen Ärger machen, kann ich da einfach \" verwenden?
Von welchen Sonderzeichen kennt Ihr das noch?
Ich werde meine Umsetzung als "plain PHP3 Code" gern veröffentlichen, denn
ich denke, daß macht allen Datenbanken und allen Datenbankabfragen Ärger...
Oder erfinde ich grade das Rad neu???

Ganz herzlichen Dank nochmal
Jürgen
barthel_(at)_checkin.com