[php] Simpler WEB-Server fuer Win/PHP gesucht

[php] Simpler WEB-Server fuer Win/PHP gesucht

Haeger New Media [GH] GH_(at)_haeger.de
Sat, 7 Aug 1999 07:55:30 +0200

> Fuer gelegentliche Tests unter Windows suche ich einen moeglichst
> kleinen und simplen (wenn's geht nicht MS) WEB-Server der sich
> mit PHP.EXE paaren laesst. win-apache mag ich mir unter Win nicht
> antun, sonst muesste ich mich bestimmt aergern, was alles nicht
> wie gewohnt funktioniert.
Bin ja kein MS-Fan, aber unter Windows tut es der PWS von Microsoft ganz
hervorragend. Das ist ein kastrieter IIS (z.B. max. 10 Connections). Zu
finden auf auf der Win98-CD-ROM im Verzeichnis add-ons. Ich habe unter Win
auch Xitami, Sambar, Omnihttpd und Alibaba getestet. Der PWS hatte im
Zusammenhang mit PHP die beste Performance (war kein wissenschaftlicher
Test ... als "Benchmark" diente ein rechenintensives PHP-Script, in das
zusätzlich einige Grafiken eingebaut waren, die mit PHP/GD erzeugt wurden).

Läuft bei mir übrigens auch auf dem Notebook, um Kunden vor Ort interaktive
Systeme etc. zeigen zu können.

PS.: Die ältere Version vom PWS ist fast noch besser: Kostet ungefähr ein
Zehntel auf der Platte und bietet auch FTP. Zu finden auf der
Frontpage-(Iiihgit...)-98-CD-ROM.

Guido Haeger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive