[php] Multible Domains unter IIS

Niels Christian Goerz NielsG_(at)_Schaeffler.de
Mon, 9 Aug 1999 12:54:44 +0200

Hallo!

Richard, das folgende dürfte Dich vielleicht interessieren. Denn ich
hatte PHP nach der (sehr guten) Installations-Anleitung in Deinem Buch
installiert. Multible Domains werden dort allerdings nicht
berücksichtigt. Ist vielleicht in der nächsten Auflage einen Nachtrag
wert?

Am 09.08.1999 hat Norbert Pfeiffer um 11:54 Uhr getippert:

NP> zu PWS oder nicht:
NP> - Der M$-Server hat folgende 'Hauptnachteile':
NP>   - Multiple Domains werden nicht unterstuetzt.
Da wir gerade bei dem Thema sind:
Ich hatte ja vor dem Wochenende genau damit Probleme unter'm IIS: Zwei
Domains über zwei verschiedene IP-Adressen auf einem Webserver und PHP
lief nicht.

So geht's:

1.: Wenn man die neue Domain anlegt, werden auch die in der
Standardwebseite angelegten Endungen für PHP (zB .php3 etc) im
Anwendungsmapping übernommen, ALLERDINGS mit falscher Ausführung: denn
statt
"c:\php3\php.exe s% s%"
steht da auf einmal der Eintrag, der in der Regestry gemacht wird,
also
"c:\php3\php.exe s% s%.%s %s"
Das ".%s %s" muß natürlich weg.
Ferner ist hier auch die Checkbox "Script-Modul" zu aktivieren.

2.: In der php.ini muß der Eintrag "doc_root" komplett leer bleiben.
Der Eintrag eines übergeordneten Verzeichnisses (zB "c:\") funktioniert
nicht.

Mit freundlichen Grüßen aus München,
 N.C.Görz                          mailto:NielsG_(at)_Schaeffler.de

--
Niels Christian Goerz
Program-Development on- and offline

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive