[php] JavaScript or NOT JavaScript

Thomas Rauh thomas.rauh_(at)_triquart.de
Mon, 09 Aug 1999 16:44:03 +0200

> Hallo!
>
>   Folgende Frage ist sicher auch mal einen Artikel für den Canter
>   wert:
>
>   Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob der Client JavaScript
>   aktiviert hat und wenn ja, wie binde ich das in PHP ein?
>
> Mit freundlichen Grüßen aus München,
>  N.C.Görz                          mailto:NielsG_(at)_Schaeffler.de

Die Möglichkeit gibt es. Zumindest mit einem Trick.
Nehmen wir an Du hast auf der Seite einen Link zu einer PHP-Seite.
Für den Link schreibst Du als HREF die URL der PHP-Seite mit
Parameter "js=off"
z.B.: HREF="jstestseite.php3?js=off"
Als OnClick definierst du eine kleine JavaScript-Funktion.
z.B.: onClick="jstest(); return false;"
Diese schreibt in ein Hidden-Field namens js den Wert "on"
und submitted diese an dein PHP-Skript.

Somit erhält Dein Skript im Falle das JavaSkript aktiviert ist
js=on via Hidden-Field, andernfalls js=off via Get-Parameter
im Link.

Hoffe Dir damit geholfen zu haben, wenn doch noch nicht...
einfach nachfragen.

Thomas:-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive