[php] Ist PHP schwierig? was: Re: [php] Beispielscripte

[php] Ist PHP schwierig? was: Re: [php] Beispielscripte

Richard Blume richard.blume_(at)_passau.netsurf.de
Tue, 10 Aug 1999 05:26:44 +0200

Lieber Stefan Müller,

ich habe mir sogar die Mühe gemacht, die Seite unter
http://www.tourquest.com
zu besuchen und kann daher mitteilen, daß der hervorragende Eindruck, den
Deine Email bei mir hinterlassen hat, von der Qualität des Servers noch
verstärkt wurde.

Ich bin nachhaltig beeindruckt. Herausragende Artwork im Verbund mit
origineller und ausgezeichneter, zielgruppengerechter Konzeption gehen dort
eine Synthese mit hochinteressanter Programmierleistung ein. All dies wird
sicherlich auch der Grund für den großen Erfolg der Website sein, um den
jeder von uns Tourquest beneiden muß.

Ich gratuliere zu diesem einzigartigen Meisterwerk. Die Musik finde ich sehr
schön, die untermalt wunderbar beim Lesen der gut aufbereiteten Infos auf
eurer Seite. Selbst komponiert?

So ist die Site jedenfalls nicht nur eine Augenfreude sondern auch ein
Ohrenschmaus, ein multimedialer Genuß und ein Fest der Sinne, das jedem im
Gedächtnis bleiben wird.

Das ein paar Seiten nicht ganz fertig sind und ein Link nicht funktioniert,
fand ich nicht so schlimm- das Internet ist immer im Umbau, das darf auch
auf einzelnen Seiten gerne so sein. Und es erhöht die Spannung, da kommen
die Besucher immer wieder, um zu sehen, ob schon wieder was neues fertig
ist.

Da ich nun sehe, wie richtig gut gemachte Arbeit aussieht, werde ich Deinem
Vorschlag folgen und dem Verlag mitteilen, daß wir das Buch vom Markt nehmen
und den potentiellen Kunden wohl empfehlen sollten, eines der zahlreichen
anderen Bücher zu kaufen, die ja zum Glück bereits seit langem existieren.

Egon würde sicher hinzufügen wollen, das er bedauert, daß offensichtlich
auch die Onlinedokumentation zu PHP (bei der er bekanntlich mitarbeitet) Dir
keinen Nutzen geboten hat. Wird aber auch wirklich Zeit, daß da mal jemand
für mehr Verständlichkeit sorgt, damit PHP kein so schwieriges und elitäres
Zeugs bleibt- sonst wird die breite Masse nie etwas damit anfangen können.

Und eine Sprache die nicht jeder kapiert- was soll die schon bringen?

Dich bitte ich um Vergebung dafür, daß wir so etwas Unausgegorenes wie das
Buch auf den Markt geworfen haben.  Das war in der Tat eine "Frechheit" von
uns, für die wir uns hiermit vielmals bei Dir entschuldigen.

Alles Gute,
Richard

Richard Blume, Internette Arbeiten, HTML + Pferdestehlen
http://www.webknecht.de

Wenn mir jemand "die Wahrheit" erzählt, dann frage ich mich immer:
"Wessen?".

stefan_(at)_tourquest.com  schrieb.....

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive