[php] Ist PHP schwierig? was: Re: [php] Beispielscripte

[php] Ist PHP schwierig? was: Re: [php] Beispielscripte

Richard Blume richard.blume_(at)_passau.netsurf.de
Tue, 10 Aug 1999 06:41:46 +0200

Hallo Markus,

Was ist denn schlecht an der Seite (http://www.tourquest.com)? Sicher bist
Du nur neidisch, weil Du einfach keine Ahnung hast. Offensichtlich arbeiten
die bereits mit MySQL und PHP, steht doch deutlich oben links auf der
Homepage. Java wird auch schon verwendet, beim Chat! Prima Arbeit.

Daß das Buch so fürchterlich schlecht ist, dafür habe ich mich ja schon
entschuldigt. Tut mir wirklich leid.

Viel mehr kann ich nicht tun. Den Verlag zum Einstampfen zu bewegen wird
nicht ganz leicht sein, die Verkaufszahlen sind stabil und ganz ordentlich,
und leider haben ein paar von den professionellen Rezensenten offensichtlich
nicht so genau geschaut und ziemlich gute Bewertungen abgegeben.

Daher hat der Verlag den irrigen Eindruck, ein brauchbares Produkt zu
besitzen. Aber das muß ja nichts heißen, wichtig ist, was der Mann von der
Strasse meint. Das ist ja gerade das gute am Internet, das jeder sofort und
direkt sagen kann, was er meint.

Ich werde jedenfalls versuchen die Lektorin entsprechend zu informieren,
damit endlich bekannt wird, was das Buch für ein elender Müll ist.
Kommerzielle Interessen sollten hoher Qualität nicht im Wege stehen.

PHP muß viel einfacher werden, ist wirklich alles zu kompliziert und
kryptisch.

Vielleicht sollte man einfach die ganzen unnützen Funktionen wieder
weglassen, wer braucht denn das alles wirklich? Zudem bläht das nur unnötig
die Binaries auf, alles über 2 kb ist deutlich zu groß und
überdimensioniert. PHP könnte viel erfolgreicher sein, wenns nicht so
schrecklich überladen wäre. Wer braucht denn ein Dutzend verschiedene
Datenbanken? Alles Käse. Da sieht man deutlich, daß die Entwickler von PHP
nicht richtig nachgedacht haben! Kein Wunder, dass niemand mit PHP arbeiten
kann und will!

Überhaupt, die Unixer glauben, Sie wären was besseres, nur weil die ein
System haben, das über Textfiles configuriert wird. Mittelalter,
finsterstes! Steinzeitcomputing!

cu,
Richard Blume, Internette Arbeiten, HTML + Pferdestehlen
http://www.webknecht.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive