[php] MIME-Type-Manipulierung bei mail() ?

[php] MIME-Type-Manipulierung bei mail() ?

Thomas Feyrer Dante_(at)_altmuehlnet.de
Tue, 10 Aug 1999 13:07:27 +0200

At 11:43 10.08.99 +0200, Frank Limbrock wrote:
>Weiss jemand, wie ich bei der Funktion mail() den Header dahingehend
>manipulieren kann, dass der MIME-Type text/html wird, so dass der
>Mail-Client auch kapiert, dass er das HTMl parsen soll?

Hi Frank,
versuchs mal mit dem 4. Argument...
mail( $to, $subject, $body, "Content-Type: text/html" );
Allerdings ist die Mail dann _rein_ html, d.h. einige Mail-Clients können
die Nachricht nicht darstellen (normal wird bei text/html Mails auch noch
ein text/plain Part angehängt)

Bye
 Dante

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive